Startseite

Sonntag, 11. August 2013

Weekend Review - Downhill - Girls who Ride

Guten Morgen meine Lieben und einen wunderschönen Montag ;)

tjaaaa Wochenende vorbei und der geliebte Montag steht wieder vor der Tür...
Aber gut dass wir in Österreich am Donnerstag einen Feiertag haben - somit nur bis Mittwoch arbeiten und dann laaanges Wochenende.

Mein kleiner Wochenendrückblick:
Freitag und Samstag waren eher unspektakulär - hauptsächlich gegrillt und mit Freunden unterwegs gewesen.
Gestern war dafür Action angesagt.
Und zwar waren mein Freund und ich mit unsren besten Freunden in Lipno (Czech Republic) Downhillen.

Falls wer nicht weis um was es beim Downhillen geht:
Im Downhill gilt es eine abgesperrte, ausschließlich bergab führende Strecke so schnell wie möglich zu fahren. In gröbstem Gelände, gespickt mit natürlichen Hindernissen und bei Geschwindigkeiten bis über 70 km/h muss das Sportgerät zu jeder Sekunde unter voller Kontrolle sein. Die Schwierigkeit besteht darin, den schmalen Grat zwischen maximalem Tempo und geringer Sturzgefahr zu finden.

Also eine Extremsportart die eher unter den Männern weit verbreitet ist, aber da ich das Risiko und das Adrenalin liebe, ist sowas dann auch ganz meins ;)

Die Abfahrt in Lipno ist in 2 Strecken geteilt, eine Rote und eine Blaue - während mein Freund die Rote (die ist für Profis) gefahren ist - bin ich auf der Blauen geblieben - immerhin kann ich dann doch nicht soweit springen wie die Profis :)

Hier nun ein paar Fotos - recht viele konnte ich leider nicht machen, da man während der Fahrt mit allem anderen beschäftigt ist - bloß nicht stürzen und sich was brechen.





so und wie war euer Wochenende?
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar <3
Antworten gibt's über die Antwort-Funktion hier

xoxo
eure Jasmin