Startseite

Mittwoch, 18. September 2013

[Kurztrip] nach Prag

Hallo meine Lieben,

endlich ist es soweit und mein langersehntes Pragwochenende rückt immer näher :)
Übermorgen geht's los.
Ich wohne in Oberösterreich und nur ca. 15-20 Minuten von der Tschechischen Grenze entfernt, weshalb es eine direkte Zugverbindung von mir nach Prag gibt.
Bei diesem Kurztrip reisen mit mir mein Freund, meine beste Freundin und ihr Freund :) - also quasi 2 Pärchen auf Reisen.

Abfahrt ist gegen 08:40 - wir müssen einmal umsteigen in Budweis und dann geht's direkt weiter nach Prag, wo wir dann gegen 12:30 ankommen werden.

Nächtigen werden wir im Jungdesigner-Hotel "Fusion Hotel Prague".
Einige bekannte von mir waren dort schon, und waren begeistert. Es soll DAS Trendhotel sein und ist mitten in der Stadt - was ich besonders super finde, da ich nichts mehr hasse, als wie wenn ich ewig weit gehen muss um etwas zu erreichen.

Was wir so geplant haben?
hmm gute Frage, eigentlich haben wir nur zwei fixe Programmpunkte.

1. am Samstag Abend ins Biermuseum gehen
2. Shoppen

Tja mehr haben wir noch nicht geplant.
Aber da wir ja nur eine Nacht in Prag bleiben, wollen wir auch nicht zuviel Stress reinbringen um möglichst viel zu sehen.
Vorrangig ist vor allem das Shoppen :)

Tja meine Lieben, ich melde mich dann nächste Woche erst wieder mit einem Review-Post von Prag.
---> Erlebnisse, Fotos, Einkäufe

 
 
 
Habt ihr noch Tipps, was man unbedingt sehen sollte in Prag?
Oder gute Shopping-Tips für Kosmetik & Kleidung?
 
 
Liebste Grüße
eure
 
Jasmin

Kommentare:

  1. Nach Prag würde ich auch gerne mal..hab schon öfters gehört das man dort wirklich wunderbar shoppen kann. Ich wünsche dir eine tolle Zeit.

    Liebste Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank!
      ich freu mich eh schon richtig drauf.
      vor allem, da mich die zugkarte nur 13€ kostet nach prag :)
      der einzige Vorteil so nahe an der grenze zu wohnen :)
      liebste grüße

      Löschen
  2. Danke das du mir folgst :-)
    hej ganz zufällig fahre ich heute auch nach prag :-)
    bin auf deine fotos dann auch schon gespannt :-)
    liebe grüße
    zoe
    zoeloveslifestyle.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah noch was... fährst du mit dem westbus?? ich fahre direkt von linz mit dem westbus heute weg :-)
      bin nämlich auch aus OÖ :-)

      Löschen
    2. hi.
      nein wir sind mit dem zug gefahren, geht bei uns leichter, da unsere zugstation nicht weit von der grenze weg ist und wir ne direkte Verbindung zu prag haben.
      wie hat dir prag gefallen?

      Löschen
    3. asooo ok :-)
      ja ich war letztes jahr schon dort und mir hat es sehr gut gefallen. aber es waren sooooo viele touristen dort und ich mag keine Menschenmenge.
      bald folgen auch von mir fotos und hauls von prag :-) liebe grüße!

      Löschen
  3. prag ist wirklich schön, tipps habe ich leider keine <3
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  4. das bild unten ist echt der hammer, was für ein haus .


    Liebe Grüße ♥
    Sarah von Sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. eine soooo tolle Stadt *-*
      fahr eh bald wieder hin... da die Zugfahrt nur 8€ kostet, kann man sich das öfter gönnen :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar <3
Antworten gibt's über die Antwort-Funktion hier

xoxo
eure Jasmin