Startseite

Montag, 23. September 2013

unser Prag-Trip

Hallo meine Lieben,

heute ist es soweit und ich zeige euch ein paar Eindrücke unserer Pragreise.

Angefangen hat alles am Samstag (21.09.2013), gegen 08.30 Uhr am Bahnhof in Summerau (Oberösterreich).
Unser Zug ging planmäßig um 08.35 Uhr in Richtung Budweis. In Budweis mussten wir einmal umsteigen.
In Prag kamen wir gegen 12:35 Uhr an.
Die Zugfahrt kostete pro Person € 8,- ... ein absolutes Schnäppchen :)

Dann machten wir uns auf die Suche nach unserem Hotel. Unser Hotel lag direkt in der Innenstadt und nur ca. 10 Fußminuten vom Bahnhof weg.
Als wir das Hotel betraten waren wir alle zuerst mal total baff. Alles war in sehr futuristischer Art eingerichtet und war sehr stilvoll.
Wir buchten im vorhinein schon den "Bunker Room" - da wir 4 Personen waren und es uns egal war, dass wir alle in einem Zimmer schlafen.
Unser Hotel war ein Jungdesignerhotel - hier könnt ihr euch die Homepage ansehen:
Fusion Hotel Prag

Hier Bilder vom Hotel und dem Zimmer:
Die Eingangshalle
  
Der Flur zu den Zimmern
 
Das Badezimmer
 

unsere Männer besichtigen die Lampe

Meine Süsse :)

Sieht auf den ersten Blick zwar etwas brutal aus, aber es ist halt ein Jungdesignerhotel :)
 
 
Tja nach dem Koffer auspacken machten wir uns direkt auf die Innenstadt.
Das tolle war, dass wir nur ca. 200 Meter hatten und wir waren schon in der Altstadt. Also echt ideal gelegen das Hotel.
Zuerst gingen wir in ein Einkaufszentrum. Danach stand das Sexmuseum am Plan, was mich persönlich jetzt nicht so vom Hocker gehauen hat, da es echt nicht aufregend war.
 
Danach knurrte der Magen und wir machten uns auf die Suche nach einem kleinen Restaurant in einer Nebengasse.
Nach langer Suchen fanden wir dann ein total süsses Restaurant dass uns sofort ansprach. Alles war in Vintagestil gehalten und war genau unseres :)
 
Spiiiiegelfoto

hach, da jubelt das Herz bei so einer tollen Einrichtung *-*
 
 
Danach machten wir uns wieder auf ins Hotel um uns einer Rundum-Erneuerung zu unterziehen.
Als wir alle fertigen waren, war es schon abends und wir machten und wieder auf in die Innenstadt.
Unser nächster Plan war das BIERMUSEUM.


Ein Besuch in diesem "Museum" gehört einfach dazu wenn man nach Prag fährt.

Ich bestellte gleich mal ein Holzbrett auf dem 5 verschiedene Biere waren.
1. Weizen, 2. Honigbier, 3. Grapefruitbier, 4. Heidelbeerbier, 5. Cherrybier



Nach dem Biermuseum ging es dann noch kurz zu Billa um ein paar Sachen für die Heimreise am nächsten Tag zu kaufen. Der Billa hatte bis 24 Uhr geöffnet und das kam uns genau recht, denn wir übersahen die Zeit im Biermuseum total :D

Am nächsten Tag gingen wir dann nocheinmal Shoppen, wo ich dann noch bei Sephora einkehrte und mir Lidschatten kaufte. (siehe voriger Post).

Gegen Mittag traten wir dann die Heimreise an und waren echt traurig, dass die Zeit so schnell vergangen ist.

Gegen 17 Uhr waren wir dann wieder am Bahnhof in Österreich.

Tja meine Lieben, dass war eine KURZE Zusammenfassung des Pragtrips.
Wir haben uns natürlich noch viel mehr angesehen, aber dann wäre dieser Post wohl noch einige Seiten lang.
Falls ihr irgendwelche Infos wollt von Sehenswürdigkeiten, Shoppingtips usw, könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Liebste Grüße
eure


Jasmin



1 Kommentar:

  1. great blog! following you
    i hope you will visit me
    http://ffrreedom.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar <3
Antworten gibt's über die Antwort-Funktion hier

xoxo
eure Jasmin